Sonntag, 9. April 2017

Jetzt blüht alles so schön ♥

Wie sicher viele von euch, verbringen wir die schönen Tage in unserem Garten. Nach Unkraut jäten, Buchsbaum zurechtschneiden, Sträucher kürzen, Blumen pflanzen etc pp, ist es immer ein Genuss das getane Werk von einem gemütlichen Platz aus anzusehen. Am liebsten mit einem gekühlten Getränk, was noch mit dem ein oder anderen Blatt von ausgewählten Kräutern aufgepeppt wird.
Apropos Kräuter...da der Giersch doch immer wieder kommt, trotz viel Wurzelzieher- und ausgraberei, habe ich jetzt beschlossen, dass ich ihn einfach aufesse. Mal schauen, ob es hilft :D Mir auf jedenfall, schließlich ist er gesund und er macht sich ausgesprochen gut in grünen Smoothies.
Aber nun lasst uns mal ein wenig durch unseren Garten gehen.
Die Terrasse ist jetzt schön hergerichtet und auch von da kann man sich an den Kräutertöpfen direkt bedienen ;) Hier setze ich alle Kräuter rein, die nicht winterhart sind, wie jetzt z.B. Koriander, Wasabi, und Pak Coi.





 So, nun runter von der Terrasse in den Garten. Hier in der Vogeltränke (seinerzeit von meinem Papa aus Beton und Rhabarberblatt kreiert) tummeln sich nicht nur Vögel, sondern auch Insekten machen gerne mal Halt und löschen ihren Durst.


Muscari gehört zu meinen Lieblingspflanzen und verteilt sich an mehreren Stellen im Garten.


Die Wildtulpen sind auch wieder herrlich anzusehen.


Das Beet meiner Tochter, heute hat sie es wieder frisch geharkt und kümmert sich, genau wie ihre jüngere Schwester, liebevoll darum.

Wir sind im hinteren Teil des Gartens angekommen.


Wenn der Teppich-Phlox in voller Blütenpracht steht, sieht es wunderschön aus. Noch ist es nicht soweit...







Nach den Magnolien öffnet unsere Zierkirsche jetzt ihre Blüten.


Ja, und jetzt ist die Sonne auch schon wieder weg und wir ziehen uns ins Haus zurück, denn ohne die wärmenden Strahlen, ist es doch noch recht kühl.

Habt alle einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße, Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Zeit! Ich freue mich auf dein Feedback :O)