Sonntag, 18. August 2013

Regentage....

Heute war so ein Regentag! Es hat geschüttet wie aus Eimern, die Regentonnen sind wieder voll *freu* und die Natur freut es auch!
Wir haben es uns heute richtig gemütlich gemacht, überall habe ich Kerzen angemacht, um die dunklen Wolken ein wenig heller zu machen.
Brot habe ich schon gestern gebacken, sonst hätte ich es heute gemacht.
Ich liebe den Duft von frischgebackenem Brot im Haus wenn es draußen stürmt und regnet. :)






Die Kinder wollen gerade bei so einem Wetter besonders unterhalten werden und so haben wir die beiden Malkästen (dann gibts keinen Streit^^) rausgeholt und kräftig drauflos gemalt. Wir hatten soviel Spaß, nicht nur Papier wurde bemalt, sondern auch Hände und Gesichter :D
Es ist doch jedesmal wunderbar zu erkennen, wie lieb Kinder sein können, wenn sie nur beschäftigt werden :o)
Die Große malt Prinzessinnen auf Pferden bei schönstem Sonnenschein :)



Und unsere kleinste Künstlerin malt auch ganz fleißig mit. Zur Zeit mag sie, wie man sieht, Picasso sehr gern! ;D



Und jetzt, wo die beiden friedlich schlummern, gönn ich mir ein Gläschen Wein und lasse die Nadeln klappern!

Ich hoffe, ihr hattet auch alle einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße, Kerstin 
 


2 Kommentare:

  1. Ach, Kerstin da hattet ihr es ja schön! Malen mit dem Malkasten macht Kindern sowieso immer wahnsinnig viel Spaß! Und das Farbenmischen erst!
    Hast du das schon mal mit ihnen probiert?

    Evtl nicht unbedingt im Malksten ;-), der ist sonst total versaut.
    Aber nimm mal kleine Gläschen oder so Plastikschnapsgläser, fülle Wasser ein und Farbe. In jedes Glas eine eigene Farbe.
    Und dann schüttet ihr das Farbwasser zusammen in ein größeres Glas, man muss ja nicht gleich alles reingeben, dann kann man noch weiter mischen oder verschiedene Mischungsverhältnisse ausprobieren.
    Z.B. gelbes Wasser und gleich viel blaues Wasser = grünes Wasser oder viel gelbes Wasser und wenig blaues Wasser = hellgrün usw.

    Das macht total Spaß! So kannst du mit deinen Süßen viele Farben zaubern! Besonders schön ists im Garten bei Sonnenschein auf der Wiese, da machts auch nix, wenn das Wasser mal ausgeschüttet wird;-)

    Ich wünsch dir/ euch ganz viel Spaß dabei!

    Ganz liebe Grüße
    Susi

    PS. Deine Herzchenlichter sind einfach zauberhaft!

    AntwortenLöschen
  2. Kreativität steckt halt an. So schön, wenn die Kleinen sich auch mit Pinsel und Farbe betätigen.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen